Nomination von Christine Bulliard-Marbach 2023
8. März 2023
Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.
Seite trotzdem ansehen8. März 2023
Die Delegiertenversammlung der Mitte Sense vom 8. März 2023 in Ueberstorf nominiert Nationalrätin Christine Bulliard-Marbach als Kandidatin für die Nationalratswahlen 2023 zuhanden der kantonalen Delegierten.
Die Bezirkspartei Sense darf Ihnen damit eine sehr erfahrene und umsichtige Politikerin mit einem grossen Leistungsausweis zur Wahl präsentieren.
Mit ihren Tätigkeiten in der Kommission für Umwelt, Raumplanung und Energie sowie in der aussenpolitischen Kommission nimmt sie Einfluss bei der Vorbereitung und Beratung der aktuell sehr wichtigen Dossiers der Energieversorgung und der Ukrainekrise.
Als Co-Präsidentin der Parlamentarischen Gruppe Kinder und Jugend setzte sie sich in der laufenden Legislatur auch mit grosser Vehemenz für die Kinderrechte ein. Ihre Motion gegen Gewalt in der Erziehung mit dem expliziten gesetzlichen Verbot der körperlichen Züchtigung erlangte schweizweit Aufmerksamkeit.
In ihrer Funktion als Präsidentin der Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft für die Berggebiete stellt sie bei ihrer täglichen politischen Arbeit zudem eine angemessene Berücksichtigung der Interessen von Randregionen sicher.
Die Vertretung der Interessen der Freiburgerinnen und Freiburger in Bundesbern ist ihr eine Herzensangelegenheit und deshalb möchte sie ihr bisheriges politisches Engagement zu Gunsten unserer Bevölkerung fortsetzen.